4. Spieltag Bezirksliga  Main-Taunus, 02.09.2001

 
 

So berichtet die Presse: http://www.kreisblatt.de

 
 

Montag, der 3. September 2001
Schloßborn wieder auf dem Vormarsch

Schloßborn. Nach dem glatten 4:0 über die SG Kelkheim ist der FC Schloßborn weiter auf dem Vormarsch.
 
Die Begegnung begann mit über halbstündiger Verspätung, da der Schiedsrichter zu spät kam. Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und zeigten eine starke erste Hälfte. Nach einem Schuss von Michael Prill köpfte Ibrahim Sunday zur Führung ein. Sunday baute den Vorsprung aus und Frank Rudolph traf mit einem Heber zum 3:0. Für die Gäste schoss nur Patrick Schreiner einmal knapp vorbei und ein Freistoß von Oezkan Kara wurde von Stojan Jovicic gehalten. Nach der Halbzeit verlief das Geschehen ausgeglichen. Schreiner traf mit einem Freistoß den Pfosten und nach einem Foul an Mike Maiberger scheiterte Matthias Schlosser mit dem Elfmeter an Jovicic. Daher blieben die Gäste ohne Treffer, für Schloßborn schloss dagegen Jürgen Trümpelmann ein Solo zum Endstand ab.  
- Reserven: 0:3.
 
Tore: 1:0, 2:0 Sunday (12. und 38.), 3:0 Rudolph (40.), 4:0 Trümpelmann (87.). (kbe)

 
 

So berichtet die Presse: http://www.taunuszeitung.de

 
  FC Schloßborn spielt beim 4:0-Sieg gegen Kelkheim wie aus einem Guss

Schloßborn. "Die Mannschaft hat sich gefestigt. Wir sind auf einem guten Weg", frohlockte FC Schloßborns Spielausschussvorsitzender Jürgen Schulz nach dem glatten 4:0 (3:0) des letztjährigen Vizemeisters in der Fußball-Bezirksliga Maintaunus gegen SG Kelkheim.
Vor allem die erste Hälfte des FCS hatte es Schulz angetan. In diesem 45 Minuten spielten die Hausherren wie aus einem Guss. Schon in der 12. Minute zappelte der Ball nach einem Kopfball von Ibrahim Sunday nach einem verunglückten Prill-Schuss zum 1:0 im Netz. Sunday war es auch, der in der 38. Minute mit einem Klasse-Solo das 2:0 erzielte, als er zwei Kelkheimer Abwehrspieler aussteigen ließ, auch noch den Torhüter umspielte und ins leere Tor traf. Und zwei Minuten später beendete Frank Rudolph die 45 Schloßborner Gala-Minuten mit einem Heber zum 3:0-Pausenstand.
Mit dem klaren Vorsprung im Rücken ließen es die Einheimischen nach dem Wiederanpfiff etwas gemächlicher angehen. Kelkheim, das vor der Pause nur bei einem Freistoß von Kara, den FCS-Schlussmann Jovicic parierte (44.), Torgefahr andeutete, nutzte diese Freiräume, hatte jedoch Abschlusspech: Schreiner (70.) und Mann (83.) trafen jeweils nur den Pfosten, dazwischen scheiterte Schlosser mit einem Foulelfmeter (Kilb hatte Maiberger zu Fall gebracht) ebenfalls an Jovicic (76.).
In den Schlussminuten rissen sich die Gastgeber nochmal zusammen, scheiterten aber durch Jenkins und Prill. So war es FCS-Kapitän Jürgen Trümpelmann vorbehalten, drei Minuten vor dem Ende mit einer Einzelaktion zum 4:0 den Schlusspunkt zu setzen.

FC Schloßborn: Jovicic, Kilb, Rudolph, Ziegler, Schrödl, Jenkins, Prill (88. Seidl), Endisch, Trümpelmann, Golos (46. Groß), Sunday. – Res.: 0:3. (mst)

 
Bericht des Spielausschußvorsitzenden Jürgen Schulz:
  FC Schloßborn - SG Kelkheim 4:0 (3:0)

Mit diesem Erfolg gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten aus Kelkheim fand der FC wohl in die Erfolgsspur zurück. Daß der erste Saisonsieg beim FC Lorsbach für Auftrieb sorgen würde, wurde in dieser Partie deutlich: Der starken Offensivabteilung mit Prill und Trümpelmann um den überragenden Ibrahim Sunday wußte die diesmal überzeugende Defensive mit Kilb, Rudolph und den umsichtig agierenden Jenkins in nichts nachzustehen.
Die Folge der hervorragenden Einstellung durch den erneut verletzungsbedingt ausgefallenen Spielertrainer Abel waren zwei Tore durch Neuzugang Sunday (12. Min. nach Vorlage von Prill sowie 38. Min. nach Alleingang gegen drei !!! Abwehrspieler der Gäste). Heimkehrer Frank Rudolph sorgte dann mit einem Heber für die 3:0-Pausenführung.
Nach dem Wechsel ließ es der FC ruhiger angehen, woraus zwei Pfostenschüsse der Kelkheimer resultierten ( 70. Und 83. Min.). Ebenso war der starke Schlußmann Jovicic in der Lage, einen von Kilb an Maiberger verurachten Foulelfmeter durch Schlosser zu parieren. In der Schlußphase des Spiels ergriff die FC-Elf jedoch wieder die Initiative. Nach hochprozentigen, vergebenen Chancen durch Prill (2x) sowie Jenkins setzte Jürgen Trümpelmann nach einem beherzten Alleingang aus spitzem Winkel den 4:0-Schlußpunkt.