1. Mai - Tag der Arbeit

Radrennen um den Henninger Turm und auch Schloßborn im Blickpunkt der Sportöffentlichkeit, wenn die Radfahrerelite auf ihrer Taunus-Tour dreimal den Weg durch unser reizvolles Dorf nimmt. Der FC sorgt auf dem Gelände vor der Mehrzweckhalle traditionell für Speisen und Getränke.

Frühschoppen am 1. Mai ab 10. 30 Uhr in der Mehrzweckhalle Schloßborn.
Es spielt für Sie “Die Egerländer Blaskapelle”.
Der Eintritt ist frei.

Streckenprofil - Radrennen

Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

Freitag, 01. Dezember ab 18:00 Uhr
Einladung zur Weihnachtsfeier in der Mehrzweckhalle

So berichtet die Presse: http://www.taunuszeitung.de

Kicker jeden Alters unter einem Weihnachtsbaum

Von Katja Sperling
Schloßborn. "Dass Alt und Jung gemeinsam feiern, das wäre vor einigen Jahren noch nicht möglich gewesen", stellte Berthold Schwandt fest. "Deshalb wurde es jetzt auch langsam mal Zeit. Denn oftmals wissen die Senioren gar nichts über die jungen Leute, kennen die Jungs meistens gar nicht", sagte Schwandt. Er ist seit 50 Jahren Mitglied beim Fußballclub Schloßborn (FC 1920) und saß am Freitagabend am Tisch, der dem Ältestenrat des Vereins vorbehalten war. Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte feierte der FC seine Seniorenweihnachtsfeier gemeinsam mit dem Nachwuchs. "Damit wollen wir neue Wege gehen", sagte Vorsitzender Heinrich Henke. "Gerade in der Jugendarbeit geht es in unserem Verein erfolgreich und mit großen Schritten voran. Das ist unser wichtigstes Standbein."
In der festlich geschmückten Mehrzweckhalle fand das gemütliche Beisammensein statt. Auch Bürgermeisterin Jutta Nothacker (CDU) stattete der Feier bei Kerzenschein und guten Gesprächen einen Besuch ab. Rund 270 Mitglieder hat der FC derzeit. "Unsere 1. Seniorenmannschaft ist gerade Vize-Herbstmeister der Bezirksliga geworden", erklärte Henke.
Für die 80 Nachwuchskicker war der Höhepunkt des Abends der Nikolaus, der für alle eine Kleinigkeit aus seinem großen Jutesack zauberte. Elmar Gräber steckte in dem rot-weißen Kostüm. Aber auch der Computer, der in der Halle aufgebaut war, war immer dicht umringt. Henke: "Der FC ist seit kurzem auch im Internet vertreten." Eltern, die sich über die Arbeit des Vereins, in dem ihre Sprösslinge aktiv sind, informieren wollten, konnten an den Stellwänden Wissenswertes erfahren. Zum Beispiel, wie engagiert die Jugendtrainer sind: "Über 3000 Stunden hat der FC in diesem Jahr in das Training und den Aufbau der Jugend investiert", so Henke. Und der Erfolg der Nachwuchskicker gibt den Trainern recht. "Dass wir eine so erfolgreiche und dynamische Jugendabteilung aufbauen konnten, ist unserem Jugendleiter Oswald Ort zu verdanken."
Was die Organisation der Weihnachtsfeier betrifft, geht nichts ohne den Ältestenrat. Henke: "Der Rat ist das Rückgrat unseres Vereins." Neben einem leckeren Büfett gab es auch eine Tombola, deren Erlös in die Mannschaftskassen fließt.

       
   

 Sonntag, 03. September ab 14:00 Uhr

Einladung
zum
“Tag der Vereine”
Sonntag, 3. September 2000
Beginn 14.00 Uhr
Sportgelände und Mehrzweckhalle

Schloßborner Vereine stellen sich und ihre Arbeit vor

Präsentationen, Vorführungen, Wettbewerbe, Lotterie, Informationen, Unterhaltsames

Kaffee und Kuchen, Limonaden, Bier vom Fass, Äppelwoi und Leckeres vom Grill

Der Vereinsring Schloßborn und seine Mitglieder laden ein.

Unter Mitwirkung von: TV 1894 Schloßborn, Deutsches Rotes Kreuz,  FC 1920 Schloßborn, Freiwillige Feuerwehr Schloßborn, Heimat- und Geschichtsverein, Karnevalsverein 1910, Kreativ Werkstatt, Laienspielgruppe, Tennisclub Schloßborn, Bembel 78 und VDK Schloßborn

   
         
   

Samstag, 02. September ab 12:00 Uhr

Schloßborner Ortsmeisterschaften 2000
zum 80-jährigen FC Jubiläum

Kleinfeldturnier mit 12 Mannschaften

   
         
   

Samstag, 19. August ab 15.00 Uhr

Grillfest der Jugendabteilung

Im Anschluß an die ersten Punktspiele der Saison 2000/2001 findet am Samstag, den 19. August, auf unserem Sportgelände an der Mehrzweckhalle ab ca. 15.00 Uhr das jährliche Grillfest der Jugendabteilung statt, zu dem wir alle Buben, deren Angehörigen, sowie unsere Freunde und Sponsoren ganz herzlich einladen.

   
         
   

Samstag 06. Mai

 Discoabend in der Mehrzweckhalle Saal I
Einlass 19.00 Uhr
Eintritt DM 2,-
Um 2200 Uhr Happy Hour

Kerwesonntag 07. Mai
Familiennachmittag mit einer großen Tombola
Es spielt für Sie das
Blasorchester des TV Schloßborn

Kerwemontag 08. Mai
Ab 2000 Uhr Kerweausklang in der Mehrzweckhalle Saal I
Eintritt DM 2,-

Es freut sich auf Ihr Kommen der
FC Schloßborn und die Kerweburschen

   
         
   

Kerb am 7. Mai 2000!

Am ersten Sonntag im Mai laden wir Sie ein zu einem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in die Mehrzweckhalle Schloßborn

   
         
   

1. Mai - Tag der Arbeit

Radrennen um den Henninger Turm und auch Schloßborn im Blickpunkt der Sportöffentlichkeit, wenn die Radfahrerelite auf ihrer Taunus-Tour dreimal den Weg durch unser reizvolles Dorf nimmt. Der FC sorgt auf dem Gelände vor der Mehrzweckhalle traditionell für Speisen und Getränke.

Frühschoppen am 1. Mai ab 10. 30 Uhr in der Mehrzweckhalle Schloßborn.
Es spielt für Sie “Die Egerländer Blaskapelle”.
Der Eintritt ist frei.

Streckenprofil - Radrennen

Die Attraktion des Tages:
Riesenkletterwand für Groß und Klein.
Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt
.

   
         
   

Karnevalumzug am 4. März 2000

Eine kleine Nachlese zum Schloßborner Karnevalsumzug am 4. März mit einigen Bildern gibt es hier.