Herzlich Willkommen auf der Homepage des
F.C. 1920 Schloßborn !

spieler

Freitag, den 30. Mai in Schloßborn; Großfeldturnier im Rahmen der 25-Jahrfeier der Gemeindepartnerschaft Glashütten/Caromb mit D-Junioren-Auswahlmannschaften des Sporting Club Caromb, SVZ Oberems und FC Schloßborn

Elternkick

Es ist soweit! Nachdem sich bisher etwa 20 Väter gefunden haben, die ihren Kindern mit gutem Beispiel vorangehen und etwas für ihre Gesundheit tun wollen, bieten wir

freitags um 19.30 - 21.00 Uhr auf dem Sportplatz

in lockerer Art und Weise Bewegung mit dem Fußball an. Auch wer nicht regelmäßig teilnehmen oder vielleicht erst etwas später hinzukommen kann, ist herzlich eingeladen. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, das Training in gemütlicher Runde im FC-Raum ausklingen zu lassen.
Kontakt:
Übungsleiter Karsten Böer 06174 / 61 94 55 und/oder Übungsleiter Franz Seiter 06174 / 6 18 24

Bezirksliga Main-Taunus: Der Terminplan der Seniorenmannschaft ... mehr
B-Mädchen: Meldung für die Bezirksklasse Wiesbaden erfolgt ... mehr

Der Spaß steht beim Turnier des FCS im Vordergrund

Schloßborn. Etwas Besonderes sollte es in diesem Jahr sein, und so kamen die Elternvertreter der Bambini, der F2- und F1-Mannschaften des FC Schloßborn auf die Idee, in diesem Jahr ein Weihnachtsfest mit einem Hallenturnier für Jugendkicker zu veranstalten.
Schon frühzeitig setzten sich die Betreuerinnen Michele Barth, Petra Lanz-Laub und Susanne Petry mit den Trainern zusammen und planten die Veranstaltung. Bereits die Anmeldungen zeigten, dass es bei den Eltern und Kindern großes Interesse für ein derartiges Turnier gab. Schließlich konnten acht Teams mit fünf bis sechs Spielern zusammengestellt werden.
Über 70 Akteure, Organisatoren, Trainer und begleitende Eltern erlebten ein spannendes und kurzweiliges Turnier. Dass die Väter der Nachwuchsfußballer nicht umhinkamen, auch eine Mannschaft zu bilden, schien auf der Hand zu liegen.
Ein großes Lob richteten die Veranstalter an alle Mütter der Schloßborner Jugendkicker. So ließen sich die Frauen nicht lumpen und stellten ebenfalls eine Erwachsenenmannschaft auf. Die Mannschaftstrainer Tim Herbst, Dennis Losgar, Christian Müller und Daniel Stillger übernahmen mit gewohnter Routine Koordination, Leitung und Durchführung des Turniers.
Das "Ladys"-Team entpuppte sich als Dream-Team. Michele Barth, Anja Guth, Patricia Hurst und Ursula Schmidt zeigten – mit Unterstützung von Kai Krämer, der als fünfter Spieler einsprang – was in ihnen steckte und sicherten sich gar den ersten Platz. Die Mannschaft der Väter fand sich am Ende auf einem abgeschlagenen fünften Platz wieder, war sie ihrer Form doch hinterhergelaufen und stand der Spaß absolut im Vordergrund.
Nach den Spielen wurden die Fußballer von vielen helfenden Händen verköstigt und konnten sich auf den zweiten Höhepunkt des Events freuen: den Besuch des Weihnachtsmanns, der den Jugendkickern des FC Schloßborn einen Besuch abstattete. Mit einer gelungenen Mischung aus Engagement und Lob nahm Oswald Ort als Fußball-Weihnachtsmann die Kinder für sich ein. "Mit Hilfe von Sponsoren konnte der Weihnachtsmann jedem Spieler zum Schluss eine Sport-Regenjacke überreichen", ließ der Veranstalter wissen und deutete eine Neuauflage des Turniers an. (tz)

Diese Seiten sind für den Internet Explorer 5
mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixel oder höher optimiert.